Autor |
Titel |
Reihe |
SUCHE |
Wo_1 |
Wo_2 |
Wo_3 |
Kunze, E. |
Olympias. V. Bericht über d. Ausgrabungen. . (Wint. 1941-42;
Herbst 1952 |
Berlin 1956 |
|
Olympia |
Ausgrabungsbericht |
Archäologie |
Kunze, E. |
Zeusbilder in Olympia. (21 Bilder) |
in: AuA 02/1946,77 |
|
Olympia |
Zeusbilder |
Archäologie |
Kunze, M. |
Pompeji 79-1979. Beiträge zum Vesuvausbruch u. seiner Nachwirkungen |
Stendal 1972 |
|
Vesuvausbruch |
Pompeji |
Rezeption |
Künzl, E. |
Triumph des Jahres 71 n. Chr. |
in: Patzer: Streifzüge, München 1989 |
|
Triumph |
71 n. Chr. |
Röm. Geschichte |
Künzli, A. |
Vom getrübten Licht der Erlösung |
in: Kaltenbrunner (Hg): Pläd. (1974), 43 |
|
Vernunft |
Erlösung |
Philosophie |
Kunzmann / Burkard / Wiedmann |
dtv-Atlas zur Philosophie |
dtv (3229) 1991 |
|
dtv-Atlas |
Philosophie |
Geschichte der Philosophie |
Kupfer, H. / Reif, A. |
Es macht Spaß, das System zu unterwerfen |
in: Univ 04/1991 |
|
Opernregie |
DDR-Kultur |
Theater |
Kupffer, H. |
Eigenarten und Möglichkeiten der modernen Kunst - Betrachter |
in: Univ 01/1986 |
|
Eigenarten |
Moderne Kunst |
Betrachter |
Kupffer, H. |
Gibt es eine demokratische ästhetik? . . "engagierte Kunst" |
in: Univ 08/1986 |
|
Gibt |
ästhetik? |
Kunst" |
Kupffer, H. |
Interpretation moderner Bildwerke. . |
in: Univ 01/1987 |
|
Interpretation |
Bildwerke |
Kunst |
Kupffer, H. |
Umgang mit der Wirklichkeit. Bewußtsein. Kultur |
in: Univ 01/1990 |
|
Wirklichkeit |
Bewußtsein |
kultur |
Kupffer, H. |
Was ist Kunst? |
in: Univ 07/1988 |
|
Kunst |
Begriff |
Terminologie |
Küppers, B. -O. |
Natur als Organismus. Schellings frühe Naturphilos. . . moderne
Biologie |
FfM 1992 |
|
Schelling |
Naturphilosophie |
Organismus, Biologie |
Küppers, Chr. |
Versuch einer Definition (Frieden) |
in: Trutwin (Hg. ) Theol. Forum 5 (1979) |
|
Versuch |
Definition |
(Frieden) |
Küppers, E. |
Cäsar als Alternative zu Cäsar. Vorschläge zur Anfangslektüre |
in: AU XXV 4/1982,53 |
|
Cäsar als Alternative zu Cäsar |
Vorschläge |
Anfangslektüre |
Küppers, E. |
Nachtrag zu 1/1982: Sklaverei in der Antike. . |
in: AU XXV 4/1982,66 |
|
Nachtrag |
Sklaverei |
Antike |
Küppers, J. |
Exegetisches zu einigen Stellen bei Lukan |
in: Herm. 116/1988,445 |
|
Exegetisches |
Stellen |
Lukan |
Küppers, J. |
Fabeln Avians. . . Darstellung u. Erzählweise spätantiker
Fabeldichtung |
Bonn (Habelt) 1977 |
|
Avian |
Fabeln |
Darstellung u. Erzählweise |
Küppers, J. |
Faunus-Prophezeiung in der 1. Ekloge des Capurnius Siculus |
in: Herm. 113/1985,340 |
|
Faunus-Prophezeiung |
Ekloge |
Capurnius Siculus |
Küppers, J. |
Proömium der "Kynegetica" Nemesians . . spätlat. Klassikerrezeption |
in: Herm. 115/1987,473 |
|
Nemesianus |
Kynegetica |
Spätlat. Klassikerrezeption |
Küppers, J. |
Spätant. Prosakomödie "Querolus sive Aulularia" u. . .
ihre Vorlagen |
in: Philol. 133/1989,82 |
|
Querolus sive Aulularia |
Prosakomödie |
Röm. Literatur |
Küppers, J. |
Zu Eigenart und Rezeptionsgeschichte der antiken Fabeldichtung |
in: Könsgen (Hg), Stg. 1990 |
|
Fabel |
Rezeption |
Antike |
Kuppler, B. |
Kapital im Wandel. . katholische Soziallehre. Naturrecht. Eigentum |
Baden-Baden (Nomos) 1988 |
|
Kapital |
Soziallehre, Naturrecht |
Eigentum |
Kuppler, G. |
Übersetzung als Handwerk |
in: AU IX 2,15 |
|
Übersetzung |
Handwerk |
Altspr. Unterricht |
Kuprijanow, W. |
Erfundenes Land. Wer G. Eich liest, darf den Sinn für Humor
nicht. . |
in: FAZ 281/1994 / ORD (Schlögel, K. ) |
|
Erfundenes Land. |
G. Eich liest |
Sinn für Humor nicht. |
Kurbjuweit, D. |
Frieden mit aller Gewalt. Friedenspolitik. Balkankrieg. |
in: Zeit 6/1993 / ORD Eth |
|
Politik |
Friedenspolitik |
Balkankrieg |
Kurbjuweit, J. |
"Wir waren das Volk". DDR. 1989. Demosnstrationen |
in: Zeit 46/1993 / ORD Eth |
|
" waren das Volk" |
DDR |
Demosnstrationen |
Kurfeß, A. |
Ad Ausonium (ed. Peiper) |
in: Gymn 60/1953,262 |
|
Ad Ausonium |
Peiper |
Text |
Kurfeß, A. |
Adnotationes criticae ad Ciceronis Tusculanas disputationes |
in: Gymn 62/1955,50 |
|
Adnotationes |
Ciceronis |
Tusculanas disputationes |
Kurfeß, A. |
Sibyllinische Weissagungen |
München 1951 |
|
Sibylle, Cumae |
Religion, Weissagung |
Prophetie |
Kurfeß, A. |
Vergils 4. Ekloge und christliche Sibyllinen |
in: Gymn 62/1955,110 |
|
Vergils 4 |
Ekloge |
Sibyllinen |
Kürschner, J. |
Abschottung wäre keine Lösung. Ausländer. Zuwanderung.
|
in: Parl 2-3/93 / ORD, Foraci |
|
Abschottung |
Ausländer |
Zuwanderung |
Kürschner, J. |
Erster Baustein für einheitliches EG-Konzept. Ausländer.
Asyl. |
in: Parl 2-3/93 / ORD, Melder |
|
EG-Konzept |
Ausländer |
Asyl |
Kürsten, M. |
Vorkommen und Verfügbarkeit von Rohstoffen . . Sicht der Geowissensch.
|
in: Univ 06/1979 |
|
Rohstoffe |
Vorkommen |
Geowissenschaft |
Kurth, W. |
Psychotherapie und Religion in der ärztlichen Praxis |
in: Bitter(Hg): Psychotherapie, Stg. 1965 |
|
Psychotherapie |
Religion |
Praxis |
Kurtz, D. C. / Boardman, J. |
Thanatos. Tod und Jenseits bei den Griechen |
Mainz 1985 |
|
Thanatos |
Jenseitsglauben |
Griech. Religion |
Kurtz, E. |
Interpretationen zu den Logos-Fragmenten Heraklits |
Hildesheim (Olms, Spudasm. 17) |
|
Interpretationen |
Logos-Fragmenten |
Heraklits |
Kurz, D. |
Eigenliebe tut gut. Adam Smith. Nationalökonomie. Marktwirtschaft.
|
in: Zeit 1/1993 / ORD Ethik |
|
Smith, A. |
Nationalökonomie |
Marktwirtschaft |
Kurz, G. |
Auswahl und Aufbereitung fachspezifischer Lektüre |
in: AU XXVII 3/1984,44 |
|
Auswahl |
Aufbereitung |
Lektüre |
Kurz, G. |
Schriftenverzeichnis Walter Marg |
in: Kurz. . : Gnomos. , München 1981 |
|
Schriftenverzeichnis |
Walter |
Marg |
Kurz, H. D. |
Geiz der Natur. David Ricardo begründet die klass. Verteilungslehre |
in: Zeit 7/1993 / ORD Eth |
|
Geiz der Natur |
Ricardo, D. |
Verteilungslehre |
Kurz, H. -D. |
Asket im Cambridge Circus. Piero Sraffa. Kapitaltheorie. Wirtschaft.
|
in: Zeit 26/1993 / ORD Ethik |
|
Asket im Cambridge Circus |
Sraffa, P. |
Kapitaltheorie, Wirtschaft |
Kurz, P. |
Was ist der Mensch - Antwort der modernen Literatur |
in: Fischer (Hg. ) Humanismus u. Schule 13 |
|
Mensch |
Anthropologie |
Literatur |