| Autor | Titel | Reihe | SUCHE | Wo_1 | Wo_2 | Wo_3 |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Schönberger, O. | Darstellungselemente in Caes. BG. 7,25;26 | in: Gymn 95/1988 | Darstellungselemente | Caes. BG. 7,25f | Lateinunterricht | |
| Schönberger, O. | Dion-Tragödie - ein Leherstück des Cornelius Nepos | in: Anr 36/5,1990,320 | Dion-Tragödie | Leherstück | Cornelius Nepos | |
| Schönberger, O. | Eid des Hippokrates. Übertragen von. . . | in: Gymn 59/1952,19 | Eid des Hippokrates | Antike | Medizin | |
| Schönberger, O. | Ein philosoph. -jurist. Problem (Disk. ) (Fall 26:"Unfall beim Sport") | in: Anr 25/1979,407 | Philosophie | Justiz | Sportunfall | |
| Schönberger, O. | Ein vergebliches Plädoyer: Übersetzung aus dem Deutschen ins Latein. | in: Anr 20/1974,333 | Lateinunterricht | Übersetzung | Deutsch-Latein | |
| Schönberger, O. | Eine Brechtinterpretation | in: Anr 16/1970,327 (Disk. ) | Brecht | Interpretation | Gymnasium | |
| Schönberger, O. | Eine Stunde über das Possessiv-Pronomen | in: Anr 32/6,1986,384 | Unterrichtsmodell | Possessiv-Pronomen | Grammatikunterricht | |
| Schönberger, O. | Germania Romana im Deutsch- und Lateinunterr. der 8. Kl. | in: Anr 19/1973,94 | Germania Romana | Lateinunterricht | Deutschunterricht | |
| Schönberger, O. | Goethe und Lucan | in: Gymn 65/1958,450 | Goethe | Lucan | Rezeption | |
| Schönberger, O. | Grimmelshausen und Hesiod | in: Gymn 60/1953,50 | Grimmelshausen | Hesiod | Rezeption | |
| Schönberger, O. | Horatius, carm. I 1 (Hor. c. 1,1) | in: Gymn 73/1966 / (ORD) | Horatius, carm | I | Hor. c. 1,1) | |
| Schönberger, O. | Interpretation eines Catull-Epigramms (109) | in: Anr 25/1979,221-225 / ORD | Interpretation | Catull-Epigramms | (109) | |
| Schönberger, O. | Interpretation eines Catullepigramms (Catull 109) | in: Anr 25/1979,221 | Interpretation | Catullepigramms | Catull 109) | |
| Schönberger, O. | Interpretation zweier Horaz-Oden (c. 2,19 und c. 3,9) | in: Anr 23/1977,291 | Interpretation | Hor. c. 2,19 | Hor. c. 3,9 | |
| Schönberger, O. | Interpretation zweier Horaz-Oden (Hor. c. 2,19; 3,9) | in: Anr ??/19?? / ORD | Interpretation | Horaz-Oden | Hor. c. 2,19; 3,9) | |
| Schönberger, O. | Leitmotivisch wiederholte Bilder bei Lucan | in: Rutz: Lucan, WBG 1970 (WdF 235) | Leitmotivisch | Bilder | Lucan | |
| Schönberger, O. | Merkwürdiges Platonzitat bei Bettina von Arnim | in: Gymn 83/1976 | Merkwürdiges | Platonzitat | Bettina von Arnim | |
| Schönberger, O. | Methoden und Formen der Seminarausbildg. in Latein u. Griech. in Bayern | in: Anr 22/1976,327 | Seminarausbildg | Alte Sprachen | Formen, Methoden | |
| Schönberger, O. | Mündliche Leistung und Bewertung | in: Anr 15/1969,261 | Mündliche | Leistung | Bewertung | |
| Schönberger, O. | Mythos und Mythologie auf der Unterstufe des Gymnasiums | in: Neukamp: Dialog XI München 1979 | Mythos | Mythologie | Unterstufe des Gymnasiums | |
| Schönberger, O. | Neue Aeneas. Zu dem Gedicht "Die Verstreuten" v. Heinz Piontek | in: AuA 16/1970,78 | Neue Aeneas. | Gedicht | Verstreuten" v. Heinz Piontek | |
| Schönberger, O. | Öffentlichen Verleumder. Ein Bsp. politischer Lyrik (G. Keller) | in: Anr 29/1,1983,26 | Verleumder | Lyrik | Keller, G. | |
| Schönberger, O. | Polit. Erziehg. bei der lat. Anfangslek. Nep. Alcib. 9-10 | in: Anr 22/1976,13 | Polit. Erziehung | Nep. Alcib. 9-10 | Latein. Anfangslektüre | |
| Schönberger, O. | Rudimenta interpretandi (Methodik) | in: Anr 33/1,1987,22 | Rudimenta | Methodik | Interpretation | |
| Schönberger, O. | Stoffe und Inhalte der Seminarausbildung im Fach Latein in Bayern | in: Anr 22/1976,184 | Stoffe, Inhalte | Latein | Seminarausbildung | |
| Schönberger, O. | Thomas Mann, Das Eisenbahnunglück. Eine Schulinterpretation | in: Anr 14/1968,364 | Thomas Mann, | Eisenbahnunglück. | Schulinterpretation | |
| Schönberger, O. | Über die Quelle eines Goethewortes | in: Gymn 62/1955,546 | Deutsche Dichtung | Quelle | Goethewortes | |
| Schönberger, O. | Über die symmetrische Komposition von Tertullians Apologeticum | in: Gymn 64/1957,335 | Röm. Patriktik | Komposition | Tertullians Apologeticum | |
| Schönberger, O. | Übungsbuch der griechischen Sprache | Heidlberg (Winter) 1957 | Griech. Übungsbuch | Sprachunterricht | Übungsbuch | |
| Schönberger, O. | Untersuchungen zur Wiederholungstechnik Lucans | Heidelberg 1961 | Untersuchungen | Wiederholungstechnik | Lucans | |
| Schönberger, O. | Verbrechen des Makareus | in: AuA 14/1968,46 | Verbrechen | Makareus | Gymnasium | |
| Schönberger, O. | Verginia-Episode bei Liv. 3,44-50 | in: Anr 14/1968,169-176 / ORD | Verginia-Episode | Liv. 3,44-50 | Röm. Historiker | |
| Schönberger, O. | Vertretung im Unterricht. Altfränk. Lösung. . . | in: Anr 32/5,1986,341 | Vertretung im Unterricht | Altfränk. Lösung | Schule | |
| Schönberger, O. | Was ist Allgemeinbildung? | in: Anr 27/1981,18 | Gymnasium | Allgemeinbildung | Begriff | |
| Schönberger, O. | Ziele und Ansätze moderner Interpretation altspr. Texte (Disk. ) | in: Anr 19/1973,113 | Ziele | Altspr. Lektüre | Interpretationsansätze | |
| Schönberger, O. | Zikaden. Ein platonisches Motiv im modernen Hörspiel | in: AuA 08/1959,119 | Zikaden. | Motiv | Hörspiel | |
| Schönberger, O. | Zu Ilias 3, 146-180 (Hom. Il. 3,146-180) | in: Gymn 67/1960 | Ilias | Hom. Il. 3,146-180 | Homer. Epos | |
| Schönberger, O. | Zu Lucan. Ein Nachtrag | in: Rutz: Lucan, WBG 1970 (WdF 235) | Lucan | Nachtrag | Röm. Epos | |
| Schönberger, O. | Zur Frage der lateinischen Übungsbücher | in: Anr 16/1970,407-410 (Disk. ) | Übungsbuch | Latein. Übungsbücher | Altspr. Unterricht | |
| Schönberger, O. | Zur Komposition des Lucan | in: Rutz: Lucan, WBG 1970 (WdF 235) | Komposition | Lucan | Röm. Epos | |
| Schönbohm, W. | "Gegen-68er" 2: Hier linke Spinner, dort Faschisten | in: RhMe 16/1993 | 68er | Faschisten | Linke Spinner | |
| Schönborn, F. v. | Margarete Mitscherlich. Zwischen Psychoanalyse und Frauenbewegung | (S. Fischer) 1995 (32. 00) | Mitscherlich, M. | Frauenbewegung | Psychoanalyse | |
| Schöndorf, K. | Lernzieldiagnose zu Sall. Cat. 1-13 | in: Anr 18/1972,290 / (ORD) | Lernzieldiagnose | Sall. Cat. 1-13 | Röm. Historiker |